Schulschülersprecher 2016/17

von links:Etienne, Maurice, Lisa, Carolin, Dorian, Christian

Das sind wir!!

Ich bin Lisa aus der 9. Klasse. In meiner Freizeit schwimme ich. Ich wünsche mir ein angenehmes Zusammenleben zwischen Lehrern und Schüler, da wir ja einige Jahre mit einander Zeit verbringen. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Sport außerdem noch GRW. Das bin ich!

Ich bin Etienne Bastanier und gehe in die 12 Klasse. Meine Leistungskurse sind Deutsch und Englisch. In meiner Freizeit mache ich gerne viel Sport, deshalb spiele ich auch Basketball im Verein. Nach der Schule möchte ich Medizin studieren, da mich der menschliche Körper mit seiner enormen Komplexität sehr fasziniert. Ich freue einer der Schülersprecher sein zu dürfen. Scheut bitte nicht davor euch Bei Fragen, Problemen oder Anregungen zu unsere Schule zu uns zu kommen! Ich hoffe auf ein sehr erfolgreiches, schönes Schuljahr!

Hallo, mein Name ist Christian Steimann. Ich wollte mich nochmal für euer Vertrauen bedanken, mich zum fünften Mal hintereinander als euren Schülersprecher gewählt zu haben. Ich gehe in die 12. Klasse und besuche die Leistungskurse Deutsch und Kunst. Ansonsten treibe ich viel Sport, besonders Fußball. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, wie ein ganz normaler Jugendlicher. Ich hoffe wir können unsere guten Verhältnisse mit dem Elternrat weiterhin fortsetzen und auch mit den Lehrern gut zusammenarbeiten und ansonsten freue ich mich auf ein weiteres Jahr als Schülersprecher des Reclamgymnasiums.

Ich heiße Maurice Kappelmeyer, bin in der 11. Klasse und ‎meine Leistungskurse sind Mathe und Physik. Mein Lieblingsfach ist aber Informatik. In meiner Freizeit spiele ich seit 10 Jahren Gitarre und mache außerdem Bogenschießen.‎ Für dieses Jahr als Schülersprecher wünsche ich mir, dass wir als Schülerrat möglichst viele Anliegen und Projekte erfolgreich umsetzen können und alle ein gutes Jahr haben.

Ich bin Carolin Juler und besuche Klasse 12  mit den Leistungskursen Deutsch und Geschichte. Das vierte Mal Schülersprecherin zu sein, ehrt mich sehr, denn dieser Posten hat meine Persönlichkeitsentwicklung stark beeinflusst und ich liebe und lebe es, anderen Menschen zu helfen und mich für diese einzusetzen. Um ein angenehmes Schulleben zu erreichen, ist es wichtig, dass wir Schüler mitsprechen und mitentscheiden dürfen. Als Schülersprecherin sehe ich es als meine Aufgabe, dass alle Schülerinnen und Schüler sich integrieren können und dass wir als Schülerrat alles daran setzen, die Ideen umzusetzen. Dass das nicht immer einfach ist, weiß ich. Aber dennoch geben wir unser Bestes.


Hey, ich heiße Dorian und bin 16 Jahre alt. Mein Tutorenkurs ist Mathe bei Herrn Müller. Ich mag Religion und Musik und Werken. Ich liebe Wettkämpfe und Teamsport. Ich esse gerne Äpfel. Und meine Lieblingsfarbe ist Grün.