Podiumsdiskussion "Bundeswehr an Schulen?"

Der Schülerrat startet dieses Jahr mit einer Diskussionsreihe zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Als Erstes haben wir uns das Thema: "Bundeswehr an Schulen?" überlegt. Anlass dafür ist die jährliche Teilnahme der Bundeswehr an unserem Berufetag und die darauf folgende Debatte in der Schülerschaft.

Da wir mit den Podiumsdiskussionen von SchülerInnen begonnene Debatten aufgreifen, wollen wir auch die Diskussion von SchülerInnen führen lassen, ohne externe TeilnehmerInnen. 

Wenn du dich mit der Bundeswehr und deren Teilnahme am Schulalltag beschäftigt hast und gerne deine Meinung dazu vortragen willst, melde dich unter unserer Mailadresse. Egal welche Position du vertrittst, trau dich uns zu schreiben oder sprich uns einfach in der Schule an!

Wir freuen uns auf euch!

Downloads

geschaeftsordnung_SR.pdf

Geschäftsordnung (30.04.2009)